Mitgliedschaften
Insgesamt: 22
Online: 5
Neuste: Padde1988
 Jetzt Mitglied werden
Transferfenster: geöffnet
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen ?
 eingeloggt bleiben
+++Transferticker+++ Undav wechselt für 22 Mio. von Borussia Dortmund zu freie Spielerliste +++ Leonardo wechselt für 25 Mio. von Borussia Dortmund zu freie Spielerliste +++ Cuadrado wechselt für 1.5 Mio. von Borussia Dortmund zu freie Spielerliste +++ Neto wechselt für 55 Mio. von Borussia Dortmund zu freie Spielerliste +++ Borussia Dortmund ersteigert Gyökeres für 93 Mio.  +++ Borussia Dortmund ersteigert Njinmah für 7 Mio.  +++ Borussia Dortmund ersteigert Mittelstädt für 10 Mio.  +++
 
 
 
 
 
Re-Start nach Corona [Bearbeitet: 16.03.2022 23:19 Uhr Autor: Timmey]
 
Bild

Nachdem sich die Corona-Lage (mal wieder) zu entspannen scheint, ist es allerhöchste Zeit, dass wir unseren Ligabetrieb wieder in Schwung bringen und mit Volldampf in die neue Saison 26 starten. Während wir gezwungenermaßen pausieren mussten, haben wir uns im Vorstandeinige Gedanken gemacht, wie wir die Liga fit für die Zukunft machen können. Neben ein paar kleineren Änderungen (können im Forum unter "Sonstiges" => "Vorstandssitzung vom 28.02.2022" nachgelesen werden), haben wir uns zu einer großen Umorganisation der Wettbewerbe entschieden. Früher war es üblich, dass am Anfang einer Saison alle Spiel- und Turnierpläne erstellt wurden. Dies hatte natürlich den Charme, dass schon frühzeitig der genaue Verlauf der Zockerliga-Saison skizziert war und man sich entsprechend auf Gegner und mögliche Turnierverläufe einstellen konnte. In der Praxis aber zeigte sich, dass kaum ein Spieltag abgehalten werden konnte, an dem alle Manager vor Ort waren. Dadurch kam es an den Spieltagen immer wieder zu einigen Spielausfällen, was zur Folge hatte, dass besonders stark betroffene Manager teils nur sehr wenige Spiele an einem Abend absolvieren konnten und entsprechend frustriert wieder abreisen mussten. Dies gehört fortan der Vergangenheit an!
In Zukunft werden ALLE Turnier- und Spielpläne direkt am Spieltag vor Ort auf Basis der anwesenden Manager erstellt. Dadurch wird es keine Spiele mehr geben, die mangels Anwesenheit eines Gegners ausfallen müssen. Besonders betroffen ist davon die Internationale Liga. Hier wird es künftig eine Tages- und eine Saisonwertung geben. An jedem Spieltag wird eigens ein Tagesspielplan erstellt und gespielt. Die Ergebnisse fließen dabei sowohl in die Tabelle der Tages-, als auch der Saisonwertung. Falls ein Manager also an einem Spieltag fehlen sollte, kann er vermutlich zwar nicht mehr Meister der kompletten Saison werden, aber zumindest den Abend als Tagesmeister verlassen. Die restlichen Turnierwettbewerbe werden in gewohnter Form beibehalten, jedoch auch erst am Spieltag erstellt.
Durch diese weitreichenden Änderungenerhoffen wir uns, die Liga besser an unsere aktuellen Lebenslagen angepasst zu haben und dadurch unserer mittlerweile 16 jährigen Geschichte noch viele glorreiche Kapitel hinzufügen zu können...

  Editieren Button Artikel bearbeiten   Loeschen Button Artikel löschen
U21-Talentekader [Bearbeitet: 14.02.2021 18:09 Uhr Autor: Timmey]
 
Bild

Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, eine bestimmte Anzahl an Spieler (Max. Anzahl einsehbar unter "Market" -> "Sonstiges" -> "Einstellungen"), die 21 Jahre oder jünger sind, in einen U21-Talentekader zu verschieben. Diese Möglichkeit besteht bei jedem Spieler lediglich EINMAL, danach ist der jeweilige Spieler für den U21-Talentekader gesperrt - es sei denn, er wird zu einem anderen Verein transferiert, dort dürfte der jeweilige Spieler erneut einmal in den U21-Talentekader verschoben werden. Der Spieler kann im Anschluss jederzeit bei geöffnetem Tranferfenster vom U21-Talentekader wieder in den "noramlen" Mannschaftskader verschoben werden. Spieler des U21-Talentekaders können nicht für den Spieltagskader nominiert werden. Überschreitet ein Spieler das zulässige Maximalalter von 21 Jahren, wird dieser vom System automatisch wieder in den "normalen" Mannschaftskader versetzt. Bedingung hierfür ist jedoch, dass das Transferfenster noch mindestens 10 Tage lang geöffnet hat. Dies soll euch noch ausreichend Zeit geben, um bei Überschreitung der maximal zulässigen Kadergröße ggf. noch reagieren zu können. Bei einem Vereinswechsel oder dem Kauf eines U21-Spieler von der freien Spielerliste, landet dieser automatisch im "normalen" Mannschaftskader des Zielvereins und müsste ggf. händisch vom jeweiligen Manager in den U-21Talentekader verschoben werden. Gehaltstechnisch besteht kein Unterschied zum "normalen" Mannschaftskader.

  Editieren Button Artikel bearbeiten   Loeschen Button Artikel löschen
Zockerliga-Sportgericht [Bearbeitet: 08.03.2020 15:00 Uhr Autor: Timmey]
 
Bild

Ab der neuen Saison 24 gibt es ein Zockerliga-Sportgericht. Die Aufgabe des Sportgerichts ist es, über die Wertung von nicht angetretenen Online-Nachholspielen zu entscheiden. Ihr könnt das Zockerliga-Sportgericht einschalten, indem ihr auf den neuen Button "Zockerliga-Sportgericht einschalten" nach Ablauf der Nachholfrist (Ende Transferperiode) in der betroffenen Paarung im Spielplan klickt. Durch das Klicken des Buttons öffnet sich ein Formular, worüber ihr Stellung nehmen und das Sportgericht einschalten könnt. Nach Ablauf der Nachholfrist (Ende Transferperiode) habt ihr drei Tage lang Zeit, um das Sportericht einzuschalten. Nach Ablauf dieser Frist muss das Sportgericht über die Wertung des Spiels, anhand den Stellungnahmen, bis spätestens einen Tag vor dem nächsten Zockerliga-Spieltag entscheiden. Falls keine Stellungnahmen eingehen, wird das Spiel automatisch mit 0:0 bewertet. Bei mindestens einer Stellungnahme schaltet sich das neue Sportgericht ein. Die aktuellen Fälle des Sportgerichts könnt ihr hier einsehen. Auf neue Fälle werdet ihr über die grüne Schrift der Schaltflächen "League" und "Zockerliga-Sportgericht" hingewiesen.

  Editieren Button Artikel bearbeiten   Loeschen Button Artikel löschen
 Seite: 1 2 3 4  
Nächster Spieltag
Saison: 28 Spieltag: 2
Termin: Samstag, 23.03.2024
Beginn: 19:00 Uhr
Wo: Tennisvereinsheim
Transfer Button Transferfenster öffnen
  Editieren Button Termin ändern
User online
1: Deen
2: Philipp
3: marcy
4: Janski
5: Timmey
Umfrage
Frist: Mittwoch, den 03.04.2024
3. Spieltag
27.4. um 19 Uhr
   (0 Votes)
11.5. um 19 Uhr
 BarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-Umfrage  (5 Votes)
Kann an beiden NICHT!
 BarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-Umfrage  (1 Votes)
Egal, beide möglich!
 BarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-UmfrageBarGraph-Umfrage  (5 Votes)
aktuelle Umfrage aktuelle Umfrage neue Umfrage neue Umfrage
 
  www.fifa-zockerliga.de by Tim Lindsey ©